Carbapenem-Resistenzgen (KPC/NDM/OXA 48/OXA 23/VIM/IMP)

Kurze Beschreibung:

Dieses Kit dient zum qualitativen Nachweis von Carbapenem-Resistenzgenen in menschlichen Sputumproben, Rektalabstrichproben oder reinen Kolonien, einschließlich KPC (Klebsiella pneumonia Carbapenemase), NDM (New Delhi Metallo-β-Lactamase 1), OXA48 (Oxacillinase 48), OXA23 (Oxacillinase 23), VIM (Verona Imipenemase) und IMP (Imipenemase).


Produktdetail

Produkt Tags

Produktname

HWTS-OT045 Carbapenem-Resistenzgen-Nachweiskit (KPC/NDM/OXA 48/OXA 23/VIM/IMP) (Fluoreszenz-PCR)

Epidemiologie

Carbapenem-Antibiotika sind atypische β-Lactam-Antibiotika mit dem breitesten antibakteriellen Spektrum und der stärksten antibakteriellen Aktivität.Aufgrund seiner Stabilität gegenüber β-Lactamase und seiner geringen Toxizität ist es zu einem der wichtigsten antibakteriellen Arzneimittel zur Behandlung schwerer bakterieller Infektionen geworden.Carbapeneme sind äußerst stabil gegenüber Plasmid-vermittelten Extended-Spectrum-β-Lactamasen (ESBLs), Chromosomen und Plasmid-vermittelten Cephalosporinasen (AmpC-Enzymen).

Kanal

  PCR-Mix 1 PCR-Mix 2
FAM IMP VIM
VIC/HEX Interne Kontrolle Interne Kontrolle
CY5 NDM KPC
ROX

OXA48

OXA23

Technische Parameter

Lagerung

≤-18℃

Haltbarkeit 12 Monate
Probentyp Sputum, reine Kolonien, Rektalabstrich
Ct ≤36
CV ≤5,0 %
LoD 103KBE/ml
Spezifität a) Das Kit erkennt die standardisierten Firmen-Negativreferenzen und die Ergebnisse entsprechen den Anforderungen der entsprechenden Referenzen.

b) Die Ergebnisse des Kreuzreaktivitätstests zeigen, dass dieses Kit keine Kreuzreaktion mit anderen Atemwegserregern wie Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii, Pseudomonas aeruginosa, Streptococcus pneumoniae, Neisseria meningitidis, Staphylococcus aureus, Klebsiella oxytoca, Haemophilus influenzae, Acinetobacter aufweist junii, Acinetobacter haemolyticus, Legionella pneumophila, Escherichia coli, Pseudomonas fluorescens, Candida albicans, Chlamydia pneumoniae, Respiratory Adenovirus, Enterococcus oder Proben, die andere arzneimittelresistente Gene CTX, mecA, SME, SHV, TEM usw. enthalten.

c) Anti-Interferenz: Mucin, Minocyclin, Gentamicin, Clindamycin, Imipenem, Cefoperazon, Meropenem, Ciprofloxacinhydrochlorid, Levofloxacin, Clavulansäure und Roxithromycin werden für den Interferenztest ausgewählt und die Ergebnisse zeigen, dass die oben genannten störenden Substanzen keine störende Reaktion zeigen zum Nachweis der Carbapenem-Resistenzgene KPC, NDM, OXA48, OXA23, VIM und IMP.

Anwendbare Instrumente Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR-Systeme

QuantStudio®5 Echtzeit-PCR-Systeme

SLAN-96P Echtzeit-PCR-Systeme (Hongshi Medical Technology Co., Ltd.)

LightCycler®480 Echtzeit-PCR-System

LineGene 9600 Plus Echtzeit-PCR-Nachweissystem (FQD-96AHangzhouBiotechnologie)

MA-6000 Quantitativer Echtzeit-Thermocycler (Suzhou Molarray Co., Ltd.)

BioRad CFX96 Echtzeit-PCR-System

BioRad CFX Opus 96 Echtzeit-PCR-System

Arbeitsablauf

Option 1.

Empfohlenes Extraktionsreagenz: Macro & Micro-Test General DNA/RNA Kit (HWTS-301).9-50, HWTS-3019-32, HWTS-3019-48, HWTS-3019-96) (kann mit dem automatischen Nukleinsäureextraktor Macro & Micro-Test (HWTS-3006C, HWTS-3006B) verwendet werden) von Jiangsu Macro & Micro-Test Med-Tech Co., Ltd.. Fügen Sie 200 μl normale Kochsalzlösung hinzu der Thallus-Niederschlag.Nachfolgende Schritte sollten den Anweisungen zur Extraktion und dem empfohlenen Elutionsvolumen folgen100μL.

Option 2.

Empfohlenes Extraktionsreagenz: Nucleic Acid Extraction or Purification Reagent (YDP302) von Tiangen Biotech (Beijing) Co., Ltd. Die Extraktion sollte in strikter Übereinstimmung mit Schritt 2 der Gebrauchsanweisung gestartet werden (200 μl Puffer GA zum Thallus-Präzipitat hinzufügen). und schütteln, bis die Thallus vollständig aufgehängt sind).Verwenden Sie zur Elution RNase/DNase-freies Wasser. Das empfohlene Elutionsvolumen beträgt 100 μl.

Option 3.

Empfohlenes Extraktionsreagenz: Makro- und Mikrotest-Probenfreisetzungsreagenz.Die Sputumprobe muss durch Zugabe von 1 ml normaler Kochsalzlösung zum oben genannten behandelten Thallus-Präzipitat gewaschen, 5 Minuten lang bei 13.000 U/min zentrifugiert und der Überstand verworfen werden (behalten Sie 10–20 µL Überstand).Geben Sie für reine Kolonie- und Rektalabstriche 50 μl Probenfreisetzungsreagenz direkt zum oben genannten behandelten Thallus-Präzipitat hinzu, und die nachfolgenden Schritte sollten gemäß der Gebrauchsanweisung extrahiert werden.


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