Carbapenem-Resistenzgen (KPC/NDM/OXA 48/OXA 23/VIM/IMP)

Kurzbeschreibung:

Dieses Kit dient dem qualitativen Nachweis von Carbapenem-Resistenzgenen in menschlichen Sputumproben, Rektalabstrichproben oder Reinkulturen, einschließlich KPC (Klebsiella pneumoniae Carbapenemase), NDM (New Delhi Metallo-β-Lactamase 1), OXA48 (Oxacillinase 48), OXA23 (Oxacillinase 23), VIM (Verona Imipenemase) und IMP (Imipenemase).


Produktdetails

Produkt-Tags

Produktname

HWTS-OT045 Carbapenem-Resistenzgen-Nachweiskit (KPC/NDM/OXA 48/OXA 23/VIM/IMP) (Fluoreszenz-PCR)

Epidemiologie

Carbapenem-Antibiotika sind atypische β-Lactam-Antibiotika mit dem breitesten antibakteriellen Spektrum und der stärksten antibakteriellen Wirkung. Aufgrund ihrer Stabilität gegenüber β-Lactamasen und ihrer geringen Toxizität zählen sie zu den wichtigsten Antibiotika zur Behandlung schwerer bakterieller Infektionen. Carbapeneme sind hochstabil gegenüber plasmidvermittelten Extended-Spectrum-β-Lactamasen (ESBL), Chromosomen und plasmidvermittelten Cephalosporinasen (AmpC-Enzymen).

Kanal

  PCR-Mix 1 PCR-Mix 2
FAM IMP VIM
VIC/HEX Interne Kontrolle Interne Kontrolle
CY5 NDM KPC
ROX

OXA48

OXA23

Technische Parameter

Lagerung

≤-18℃

Haltbarkeit 12 Monate
Probenart Sputum, Reinkulturen, Rektalabstrich
Ct ≤36
CV ≤5,0 %
LoD 103KBE/ml
Spezifität a) Das Kit erkennt die standardisierten Negativreferenzen des Unternehmens, und die Ergebnisse erfüllen die Anforderungen der entsprechenden Referenzen.

b) Die Ergebnisse des Kreuzreaktivitätstests zeigen, dass dieses Kit keine Kreuzreaktion mit anderen respiratorischen Krankheitserregern wie Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii, Pseudomonas aeruginosa, Streptococcus pneumoniae, Neisseria meningitidis, Staphylococcus aureus, Klebsiella oxytoca, Haemophilus influenzae, Acinetobacter junii, Acinetobacter haemolyticus, Legionella pneumophila, Escherichia coli, Pseudomonas fluorescens, Candida albicans, Chlamydia pneumoniae, respiratorischem Adenovirus, Enterokokken oder Proben, die andere arzneimittelresistente Gene wie CTX, mecA, SME, SHV, TEM usw. enthalten, aufweist.

c) Anti-Interferenz: Mucin, Minocyclin, Gentamicin, Clindamycin, Imipenem, Cefoperazon, Meropenem, Ciprofloxacinhydrochlorid, Levofloxacin, Clavulansäure und Roxithromycin wurden für den Interferenztest ausgewählt. Die Ergebnisse zeigen, dass die oben genannten Substanzen keine Interferenzreaktion bei der Detektion der Carbapenem-Resistenzgene KPC, NDM, OXA48, OXA23, VIM und IMP hervorrufen.

Anwendbare Instrumente Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR-Systeme

QuantStudio®5 Echtzeit-PCR-Systeme

SLAN-96P Echtzeit-PCR-Systeme (Hongshi Medical Technology Co., Ltd.)

LightCycler®480 Echtzeit-PCR-System

LineGene 9600 Plus Echtzeit-PCR-Detektionssystem (FQD-96AHangzhouBiotechnologie)

MA-6000 Echtzeit-Quantitativer Thermocycler (Suzhou Molarray Co., Ltd.)

BioRad CFX96 Echtzeit-PCR-System

BioRad CFX Opus 96 Echtzeit-PCR-System

Arbeitsablauf

Option 1.

Empfohlenes Extraktionsreagenz: Macro & Micro-Test General DNA/RNA Kit (HWTS-3019-50, HWTS-3019-32, HWTS-3019-48, HWTS-3019-96) (verwendbar mit dem automatischen Nukleinsäureextraktor Macro & Micro-Test (HWTS-3006C, HWTS-3006B)) der Jiangsu Macro & Micro-Test Med-Tech Co., Ltd. Geben Sie 200 μL physiologische Kochsalzlösung zum Thalluspräzipitat. Die weiteren Schritte sollten gemäß der Extraktionsanleitung erfolgen; das empfohlene Elutionsvolumen beträgt100 μL.

Option 2.

Empfohlenes Extraktionsreagenz: Nukleinsäure-Extraktions- oder Reinigungsreagenz (YDP302) von Tiangen Biotech (Beijing) Co., Ltd. Die Extraktion sollte genau nach Schritt 2 der Gebrauchsanweisung durchgeführt werden (200 μL Puffer GA zum Thallus-Präzipitat geben und schütteln, bis die Thalluszellen vollständig suspendiert sind). Zur Elution wird RNase-/DNase-freies Wasser verwendet; das empfohlene Elutionsvolumen beträgt 100 μL.

Option 3.

Empfohlenes Extraktionsreagenz: Macro & Micro-Test Probenfreigabereagenz. Die Sputumprobe wird gewaschen, indem 1 ml physiologische Kochsalzlösung zum oben genannten, behandelten Thalluspräzipitat gegeben und 5 Minuten bei 13.000 U/min zentrifugiert wird. Der Überstand wird verworfen (10–20 µl Überstand aufbewahren). Für Reinkulturen und Rektalabstriche werden 50 µl Probenfreigabereagenz direkt zum oben genannten, behandelten Thalluspräzipitat gegeben. Die weiteren Extraktionsschritte erfolgen gemäß Gebrauchsanweisung.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie uns.