Klebsiella Pneumoniae, Acinetobacter Baumannii und Pseudomonas Aeruginosa und Arzneimittelresistenzgene (KPC, NDM, OXA48 und IMP) Multiplex
Produktname
HWTS-RT109 Multiplex-Detektionskit für Klebsiella Pneumoniae, Acinetobacter Baumannii und Pseudomonas Aeruginosa und Arzneimittelresistenzgene (KPC, NDM, OXA48 und IMP) (Fluoreszenz-PCR)
Zertifikat
CE
Epidemiologie
Klebsiella pneumoniae ist ein häufiger klinisch opportunistischer Erreger und eines der wichtigsten pathogenen Bakterien, die nosokomiale Infektionen verursachen.Wenn die Widerstandskraft des Körpers nachlässt, gelangen die Bakterien über die Atemwege in die Lunge und verursachen Infektionen in mehreren Teilen des Körpers. Der frühzeitige Einsatz von Antibiotika ist der Schlüssel zur Heilung[1].
Der häufigste Ort einer Infektion mit Acinetobacter baumannii ist die Lunge, ein wichtiger Erreger der im Krankenhaus erworbenen Pneumonie (HAP), insbesondere der beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP).Sie geht oft mit anderen bakteriellen und Pilzinfektionen einher und zeichnet sich durch eine hohe Morbiditätsrate und eine hohe Mortalitätsrate aus.
Pseudomonas aeruginosa ist der in der klinischen Praxis am häufigsten vorkommende nicht fermentative gramnegative Bazillen und ein wichtiger opportunistischer Erreger für im Krankenhaus erworbene Infektionen mit den Merkmalen einer einfachen Kolonisierung, einfachen Variation und Multiresistenz.
Kanal
Name | PCR-Mix 1 | PCR-Mix 2 |
FAM-Kanal | Aba | IMP |
VIC/HEX-Kanal | Interne Kontrolle | KPC |
CY5-Kanal | PA | NDM |
ROX-Kanal | KPN | OXA48 |
Technische Parameter
Lagerung | ≤-18℃ |
Haltbarkeit | 12 Monate |
Probentyp | Sputum |
Ct | ≤36 |
CV | ≤10,0 % |
LoD | 1000 KBE/ml |
Spezifität | a) Der Kreuzreaktivitätstest zeigt, dass dieses Kit keine Kreuzreaktivität mit anderen Atemwegserregern wie Streptococcus pneumoniae, Neisseria meningitidis, Staphylococcus aureus, Klebsiella oxytoca, Haemophilus influenzae, Acinetobacter jelly, Acinetobacter hemolytica, Legionella pneumophila, Escherichia coli und Pseudomonas aufweist fluorescens, Candida albicans, Chlamydia pneumoniae, Respiratory Adenovirus, Enterococcus und Sputumproben ohne Ziele usw. b) Anti-Interferenz-Fähigkeit: Wählen Sie Mucin, Minocyclin, Gentamicin, Clindamycin, Imipenem, Cefoperazon, Meropenem, Ciprofloxacinhydrochlorid, Levofloxacin, Clavulansäure und Roxithromycin usw. für den Interferenztest aus, und die Ergebnisse zeigen, dass die oben genannten Interferenzsubstanzen vorhanden sind beeinträchtigen nicht den Nachweis von Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii, Pseudomonas aeruginosa und den Carbapenem-Resistenzgenen KPC, NDM, OXA48 und IMP. |
Anwendbare Instrumente | Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR-Systeme Applied Biosystems 7500 schnelle Echtzeit-PCR-Systeme QuantStudio®5 Echtzeit-PCR-Systeme LightCycler®480 Echtzeit-PCR-System LineGene 9600 Plus Echtzeit-PCR-Nachweissystem (FQD-96A, Bioer-Technologie) MA-6000 Quantitativer Echtzeit-Thermocycler (Suzhou Molarray Co., Ltd.) BioRad CFX96 Echtzeit-PCR-System BioRad CFX Opus 96 Echtzeit-PCR-System |