Atemwegserreger kombiniert
Produktname
HWTS-RT183-Kombiniertes Detektionskit für Atemwegserreger (Fluoreszenz-PCR)
Epidemiologie
Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ist eine Lungenentzündung, die durch eine Infektion mit SARS-CoV-2 verursacht wird. SARS-CoV-2 ist ein Coronavirus der Gattung β. COVID-19 ist eine akute Atemwegserkrankung, die die gesamte Bevölkerung betrifft. Derzeit sind hauptsächlich mit 2019-nCoV infizierte Patienten die Infektionsquelle, aber auch asymptomatische Infizierte können sich anstecken. Epidemiologischen Untersuchungen zufolge beträgt die Inkubationszeit 1–14 Tage, meist 3–7 Tage. Fieber, trockener Husten und Müdigkeit sind die Hauptsymptome. Einige Patienten litten unter Symptomen wie verstopfter Nase, laufender Nase, Halsschmerzen, Myalgie, Durchfall usw. Die Influenza, allgemein als „Grippe“ bekannt, ist eine akute Atemwegserkrankung, die durch das Influenzavirus verursacht wird. Sie ist hoch ansteckend und wird hauptsächlich durch Husten und Niesen übertragen. Sie tritt normalerweise im Frühling und Winter auf. Influenzaviren werden in die drei Typen Influenza A (IFV A), Influenza B (IFV B) und Influenza C (IFV C) unterteilt. Sie alle zählen zu den klebrigen Viren und verursachen beim Menschen hauptsächlich Erkrankungen. Bei den Influenzaviren A und B handelt es sich um einzelsträngige, segmentierte RNA-Viren. Das Influenzavirus A ist eine akute Infektion der Atemwege, zu der auch H1N1, H3N2 und andere Subtypen gehören, die weltweit zu Mutationen und Ausbrüchen neigen. „Shift“ bezieht sich auf die Mutation des Influenzavirus A, die zur Entstehung eines neuen Virus-„Subtyps“ führt. Influenzaviren B werden in zwei Linien unterteilt, das Yamagata- und das Victoria-Influenzavirus B weist nur eine Antigendrift auf und entgeht durch seine Mutation der Überwachung und Eliminierung durch das menschliche Immunsystem. Die Evolutionsgeschwindigkeit des Influenzavirus B ist jedoch langsamer als die des menschlichen Influenzavirus A. Das Influenzavirus B kann auch beim Menschen Atemwegsinfektionen hervorrufen und Epidemien auslösen.
Das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) ist ein RNA-Virus aus der Familie der Paramyxoviren. Es wird durch Tröpfcheninfektion und engen Kontakt übertragen und ist der Haupterreger von Infektionen der unteren Atemwege bei Säuglingen. RSV-infizierte Säuglinge können eine schwere Bronchiolitis und Lungenentzündung entwickeln, die mit Asthma bei Kindern in Zusammenhang stehen. Säuglinge haben schwere Symptome, darunter hohes Fieber, Rhinitis, Pharyngitis und Laryngitis, gefolgt von Bronchiolitis und Lungenentzündung. Bei einigen erkrankten Kindern können Komplikationen wie Mittelohrentzündung, Rippenfellentzündung und Herzmuskelentzündung auftreten. Infektionen der oberen Atemwege sind das Hauptsymptom einer Infektion bei Erwachsenen und älteren Kindern.
Technische Parameter
Lagerung | -18℃ Im Dunkeln |
Haltbarkeit | 9 Monate |
Probentyp | Oropharyngealabstrich; Nasopharyngealabstrich |
Ct | IFV A, IFVB, RSV, SARS-CoV-2, Schützenpanzer A H1N1Ct≤38 |
CV | ≤5 % |
LoD | 200 Kopien/μl |
Spezifität | Ergebnisse der Kreuzreaktivität zeigen, dass keine Kreuzreaktion zwischen dem Kit und Cytomegalovirus, Herpes-simplex-Virus Typ 1, Varizella-Zoster-Virus, Epstein-Barr-Virus, Adenovirus, humanem Metapneumovirus, Rhinovirus, Parainfluenzavirus Typ I/II/III/IV, Bocavirus, Enterovirus, Coronavirus, Mycoplasma pneumoniae, Chlamydia pneumoniae, Bordetella pertussis, Corynebacterium spp., Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Lactobacillus spp., Legionella pneumophila, Moraxella catarrhalis, abgeschwächten Stämmen von Mycobacterium tuberculosis, Neisseria meningitidis, Neisseria spp., Pseudomonas aeruginosa, Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pyogenes, Streptococcus salivarius, Acinetobacter baumannii, Stenotrophomonas maltophilia, Burkholderia cepacia, Corynebacterium fasciatum, Nocardia, Serratia marcescens, Citrobacter rodentium, Cryptococcus, Aspergillus fumigatus, Aspergillus flavus, Pneumocystis carinii, Candida albicans, Roseburia mucosa, Streptococcus oralis, Klebsiella pneumoniae, Chlamydia psittaci, Rickettsia Q-Fieber und menschliche genomische Nukleinsäure. |
Anwendbare Instrumente | Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR-Systeme, Applied Biosystems 7500 schnelle Echtzeit-PCR-Systeme, QuantStudio®5 Echtzeit-PCR-Systeme, SLAN-96P Echtzeit-PCR-Systeme (Hongshi Medical Technology Co., Ltd.), LightCycler®480 Echtzeit-PCR-System, LineGene 9600 Plus Echtzeit-PCR-Erkennungssysteme (FQD-96A, Hangzhou Bioer Technology), MA-6000 Echtzeit-Quantitativer Thermocycler (Suzhou Molarray Co., Ltd.), BioRad CFX96 Echtzeit-PCR-System, BioRad CFX Opus 96 Echtzeit-PCR-System. |
Arbeitsablauf
Macro & Micro-Test Viral DNA/RNA Kit (HWTS-3017) (kann mit dem Macro & Micro-Test Automatic Nucleic Acid Extractor (HWTS-3006C, HWTS-3006B) verwendet werden) und Macro & Micro-Test Viral DNA/RNA Kit (HWTS-3017-8) (kann mit Eudemon verwendet werden)TM AIO800 (HWTS-EQ007)) von Jiangsu Macro & Micro-Test Med-Tech Co., Ltd.
Das extrahierte Probenvolumen beträgt 200 μl und das empfohlene Elutionsvolumen beträgt 150 μl.