Neun Atemwegsvirus-IgM-Antikörper

Kurze Beschreibung:

Dieses Kit wird für die Hilfsdiagnose des qualitativen In-vitro-Nachweises von Infektionen mit dem Respiratory-Syncytial-Virus, Adenovirus, Influenza-A-Virus, Influenza-B-Virus, Parainfluenzavirus, Legionella pneumophila, M. Pneumonie, Q-Fieber-Rickettsia und Chlamydia pneumoniae-Infektionen verwendet.


Produktdetail

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Produktname

HWTS-RT116-Nine Respiratory Virus IgM-Antikörper-Nachweiskit (Immunchromatographie)

Zertifikat

CE

Epidemiologie

Legionella pneumophila (Lp) ist ein begeißeltes, gramnegatives Bakterium.Legionella pneumophila ist ein zellfakultativ parasitäres Bakterium, das in menschliche Makrophagen eindringen kann.

Seine Infektiosität wird in Gegenwart von Antikörpern und Serumkomplementen erheblich verbessert.Legionellen können akute Atemwegsinfektionen verursachen, die zusammenfassend als Legionellenkrankheit bezeichnet werden.Sie gehört zur Kategorie der atypischen Lungenentzündung, die schwerwiegend ist und eine Sterblichkeitsrate von 15 bis 30 % aufweist. Bei Patienten mit geringer Immunität kann die Sterblichkeitsrate bis zu 80 % betragen, was die Gesundheit der Menschen ernsthaft gefährdet.

M. Pneumonia (MP) ist der Erreger der menschlichen Mycoplasma-Pneumonie.Die Übertragung erfolgt hauptsächlich durch Tröpfchen, die Inkubationszeit beträgt 2–3 Wochen.Wenn der menschliche Körper nach einer Inkubationszeit von 2 bis 3 Wochen mit M. Pneumonia infiziert ist, treten klinische Manifestationen auf, und etwa 1/3 der Fälle können auch asymptomatisch sein.Sie setzt langsam ein und zeigt im Frühstadium der Erkrankung Symptome wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen.

Q-Fieber Rickettsia ist der Erreger des Q-Fiebers und seine Morphologie ist kurzstäbchenförmig oder kugelförmig, ohne Geißeln und Kapsel.Die Hauptquelle einer Q-Fieber-Infektion beim Menschen ist Nutzvieh, insbesondere Rinder und Schafe.Es kommt zu Schüttelfrost, Fieber, starken Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und es kann zu Lungenentzündung und Rippenfellentzündung kommen, und bei Teilen der Patienten kann es auch zu Hepatitis, Endokarditis, Myokarditis, Thromboangiitis, Arthritis und Tremorlähmung usw. kommen.

Chlamydia pneumoniae (CP) kann sehr leicht Infektionen der Atemwege, insbesondere Bronchitis und Lungenentzündung, verursachen.Bei älteren Menschen kommt es häufig vor, meist mit leichten Symptomen wie Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, trockenem Husten, Brustschmerzen ohne Pleuritis, Kopfschmerzen, Unwohlsein und Müdigkeit sowie seltener Hämoptyse.Bei Patienten mit Pharyngitis äußern sich Halsschmerzen und Heiserkeit in der Stimme, und bei einigen Patienten kann es zu einem zweistufigen Krankheitsverlauf kommen: Er beginnt als Pharyngitis und bessert sich nach symptomatischer Behandlung. Nach 1–3 Wochen kommt es erneut zu einer Lungenentzündung oder Bronchitis und zu Husten ist verschlimmert.

Das Respiratory Syncytial Virus (RSV) ist eine häufige Ursache für Infektionen der oberen und unteren Atemwege und außerdem die Hauptursache für Bronchiolitis und Lungenentzündung bei Säuglingen.RSV tritt regelmäßig jedes Jahr im Herbst, Winter und Frühling mit Infektion und Ausbruch auf.Obwohl RSV bei älteren Kindern und Erwachsenen erhebliche Atemwegserkrankungen verursachen kann, verläuft die Erkrankung viel milder als bei Säuglingen.

Adenovirus (ADV) ist einer der Hauptverursacher von Atemwegserkrankungen.Sie können auch zu verschiedenen anderen Krankheiten wie Gastroenteritis, Konjunktivitis, Blasenentzündung und Hautausschlag führen.Die Symptome von Atemwegserkrankungen, die durch Adenoviren verursacht werden, ähneln den Erkältungskrankheiten im Frühstadium von Lungenentzündung, Kruppe und Bronchitis.Patienten mit einer Immunschwäche sind besonders anfällig für schwere Komplikationen einer Adenovirus-Infektion.Das Adenovirus wird durch direkten Kontakt und stuhl-oralen Zugang sowie gelegentlich durch Wasser übertragen.

Das Influenza-A-Virus (Flu A) wird entsprechend den Antigenunterschieden in 16 Hämagglutinin (HA)-Subtypen und 9 Neuraminidase (NA)-Subtypen unterteilt.Da die Nukleotidsequenz von HA und (oder) NA anfällig für Mutationen ist, was zu Veränderungen der Antigenepitope von HA und (oder) NA führt.Die Umwandlung dieser Antigenität lässt die ursprüngliche spezifische Immunität der Masse versagen, sodass das Influenza-A-Virus häufig eine großflächige oder sogar weltweite Influenza verursacht.Entsprechend den epidemischen Merkmalen können Influenzaviren, die eine Grippeepidemie zwischen Menschen verursachen, in saisonale Influenzaviren und neue Influenza-A-Viren unterteilt werden.

Das Influenza-B-Virus (Flu B) ist in die beiden Stammbäume Yamagata und Victoria unterteilt.Das Influenza-B-Virus verfügt nur über eine Antigendrift, und seine Variation wird verwendet, um die Überwachung und Beseitigung des menschlichen Immunsystems zu umgehen.Allerdings verläuft die Entwicklung des Influenza-B-Virus langsamer als die des menschlichen Influenza-A-Virus, und das Influenza-B-Virus könnte auch Atemwegsinfektionen beim Menschen verursachen und zu einer Epidemie führen.

Das Parainfluenzavirus (PIV) ist ein Virus, das häufig Infektionen der unteren Atemwege bei Kindern verursacht und zu einer Laryngotracheobronchitis bei Kindern führt.Typ I ist die Hauptursache dieser kindlichen Laryngotracheobronchitis, gefolgt von Typ II.Typ I und II können weitere Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege verursachen.Typ III führt häufig zu Lungenentzündung und Bronchiolitis.

Legionella pneumophila, M. Pneumonia, Q-Fieber-Rickettsia, Chlamydia pneumoniae, Adenovirus, Respiratory Syncytial Virus, Influenza A-Virus, Influenza B-Virus und Parainfluenza-Virus Typ 1, 2 und 3 sind die häufigsten Krankheitserreger, die atypische Atemwegsinfektionen verursachen.Daher ist der Nachweis, ob diese Krankheitserreger vorhanden sind, eine wichtige Grundlage für die Diagnose atypischer Atemwegsinfektionen, um die Grundlage für wirksame Behandlungsmedikamente für die Klinik zu schaffen.

Technische Parameter

Zielregion die IgM-Antikörper von Legionella pneumophila, M. Pneumonia, Q-Fieber-Rickettsia, Chlamydia pneumoniae, Respiratory Syncytial Virus, Adenovirus, Influenza A-Virus, Influenza B-Virus und Parainfluenza-Virus
Lagertemperatur 4℃-30℃
Beispielstyp Serumprobe
Haltbarkeit 12 Monate
Hilfsinstrumente Nicht benötigt
Zusätzliche Verbrauchsmaterialien Nicht benötigt
Erkennungszeit 10-15 Min
Spezifität Es besteht keine Kreuzreaktivität mit den menschlichen Coronaviren HCoV-OC43, HCoV-229E, HCoV-HKU1, HCoV-NL63, den Rhinoviren A, B, C, Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae usw.

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