Multiplex-Assay von Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii und Pseudomonas aeruginosa sowie von Antibiotikaresistenzgenen (KPC, NDM, OXA48 und IMP).

Kurzbeschreibung:

Dieses Kit dient dem qualitativen In-vitro-Nachweis von Klebsiella pneumoniae (KPN), Acinetobacter baumannii (Aba), Pseudomonas aeruginosa (PA) und vier Carbapenem-Resistenzgenen (KPC, NDM, OXA48 und IMP) in menschlichen Sputumproben und bildet die Grundlage für die klinische Diagnose, Behandlung und Medikation von Patienten mit Verdacht auf eine bakterielle Infektion.


Produktdetails

Produkt-Tags

Produktname

HWTS-RT109 Multiplex-Nachweiskit für Klebsiella Pneumoniae, Acinetobacter Baumannii und Pseudomonas Aeruginosa sowie für Antibiotikaresistenzgene (KPC, NDM, OXA48 und IMP) (Fluoreszenz-PCR)

Zertifikat

CE

Epidemiologie

Klebsiella pneumoniae ist ein häufiger opportunistischer Krankheitserreger und einer der wichtigsten Erreger nosokomialer Infektionen. Bei geschwächter Immunabwehr dringen die Bakterien aus den Atemwegen in die Lunge ein und verursachen Infektionen in verschiedenen Körperregionen. Der frühzeitige Einsatz von Antibiotika ist entscheidend für die Heilung [1]. Acinetobacter baumannii befällt am häufigsten die Lunge und ist ein wichtiger Erreger der im Krankenhaus erworbenen Pneumonie (HAP), insbesondere der beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP). Häufig treten Begleitinfektionen mit anderen bakteriellen und Pilzen auf, was mit einer hohen Morbidität und Mortalität einhergeht. Pseudomonas aeruginosa ist das häufigste nicht-fermentative gramnegative Stäbchenbakterium in der klinischen Praxis und ein wichtiger opportunistischer Erreger nosokomialer Infektionen. Es zeichnet sich durch leichte Kolonisierung, hohe Variabilität und Multiresistenz aus.

Technische Parameter

Lagerung

≤-18℃

Haltbarkeit 12 Monate
Probenart Sputum
Ct ≤36
CV ≤5,0 %
LoD 1000 Kopien/ml
Spezifität a) Der Kreuzreaktivitätstest zeigt, dass dieses Kit keine Kreuzreaktivität mit anderen respiratorischen Krankheitserregern aufweist, wie z. B. Streptococcus pneumoniae, Neisseria meningitidis, Staphylococcus aureus, Klebsiella oxytoca, Haemophilus influenzae, Acinetobacter jelly, Acinetobacter hemolytica, Legionella pneumophila, Escherichia coli, Pseudomonas fluorescens, Candida albicans, Chlamydia pneumoniae, respiratorischem Adenovirus, Enterokokken und Sputumproben ohne Zielerreger usw.

b) Anti-Interferenz-Fähigkeit: Für den Interferenztest wurden Mucin, Minocyclin, Gentamicin, Clindamycin, Imipenem, Cefoperazon, Meropenem, Ciprofloxacinhydrochlorid, Levofloxacin, Clavulansäure und Roxithromycin usw. ausgewählt. Die Ergebnisse zeigen, dass die oben genannten Substanzen die Detektion von Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii, Pseudomonas aeruginosa und Carbapenem-Resistenzgenen KPC, NDM, OXA48 und IMP nicht beeinträchtigen.

Anwendbare Instrumente Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR-Systeme,

Applied Biosystems 7500 Fast Real-Time PCR-Systeme,

QuantStudio®5 Echtzeit-PCR-Systeme,

LightCycler®480 Echtzeit-PCR-System,

LineGene 9600 Plus Echtzeit-PCR-Detektionssystem (FQD-96A, Bioer-Technologie),

MA-6000 Echtzeit-Quantitativer Thermocycler (Suzhou Molarray Co., Ltd.),

BioRad CFX96 Echtzeit-PCR-System,

BioRad CFX Opus 96 Echtzeit-PCR-System.

Arbeitsablauf

Für die Probenextraktion wird das Macro & Micro-Test General DNA/RNA Kit (HWTS-3019) empfohlen, das mit dem automatischen Nukleinsäureextraktor Macro & Micro-Test (HWTS-3006C, (HWTS-3006B)) der Jiangsu Macro & Micro-Test Med-Tech Co., Ltd. verwendet werden kann. Die nachfolgenden Schritte sollten in strikter Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung des Kits durchgeführt werden.


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