Klebsiella Pneumoniae, Acinetobacter Baumannii und Pseudomonas Aeruginosa und Arzneimittelresistenzgene (KPC, NDM, OXA48 und IMP) Multiplex

Kurze Beschreibung:

Dieses Kit dient zum qualitativen In-vitro-Nachweis von Klebsiella pneumoniae (KPN), Acinetobacter baumannii (Aba), Pseudomonas aeruginosa (PA) und vier Carbapenem-Resistenzgenen (darunter KPC, NDM, OXA48 und IMP) in menschlichen Sputumproben und dient als Grundlage für die klinische Diagnose, Behandlung und Medikation von Patienten mit Verdacht auf eine bakterielle Infektion.


Produktdetail

Produkt Tags

Produktname

HWTS-RT109 Klebsiella Pneumoniae, Acinetobacter Baumannii und Pseudomonas Aeruginosa und Arzneimittelresistenzgene (KPC, NDM, OXA48 und IMP) Multiplex-Detektionskit (Fluoreszenz-PCR)

Zertifikat

CE

Epidemiologie

Klebsiella pneumoniae ist ein häufiger opportunistischer Erreger und zählt zu den wichtigsten pathogenen Bakterien, die nosokomiale Infektionen verursachen. Bei verminderter Abwehrkraft des Körpers gelangen die Bakterien über die Atemwege in die Lunge und verursachen dort Infektionen in mehreren Körperregionen. Der frühzeitige Einsatz von Antibiotika ist entscheidend für die Heilung [1]. Die Lunge ist der häufigste Infektionsherd für Acinetobacter baumannii, einen wichtigen Erreger von nosokomialer Pneumonie (HAP), insbesondere beatmungsassoziierter Pneumonie (VAP). Sie wird oft von anderen bakteriellen und Pilzinfektionen begleitet und ist durch eine hohe Morbiditäts- und Mortalitätsrate gekennzeichnet. Pseudomonas aeruginosa ist der in der klinischen Praxis am häufigsten vorkommende nicht-fermentative gramnegative Bazillen und ein wichtiger opportunistischer Erreger für nosokomiale Infektionen. Er ist leicht besiedelbar, variabel und multiresistent.

Technische Parameter

Lagerung

≤-18℃

Haltbarkeit 12 Monate
Probentyp Sputum
Ct ≤36
CV ≤5,0 %
LoD 1000 Kopien/ml
Spezifität a) Der Kreuzreaktivitätstest zeigt, dass dieses Kit keine Kreuzreaktivität mit anderen Atemwegserregern wie Streptococcus pneumoniae, Neisseria meningitidis, Staphylococcus aureus, Klebsiella oxytoca, Haemophilus influenzae, Acinetobacter jelly, Acinetobacter hemolytica, Legionella pneumophila, Escherichia coli, Pseudomonas fluorescens, Candida albicans, Chlamydia pneumoniae, respiratorischem Adenovirus, Enterococcus und Sputumproben ohne Ziele usw. aufweist.

b) Anti-Interferenz-Fähigkeit: Wählen Sie Mucin, Minocyclin, Gentamicin, Clindamycin, Imipenem, Cefoperazon, Meropenem, Ciprofloxacinhydrochlorid, Levofloxacin, Clavulansäure und Roxithromycin usw. für den Interferenztest aus. Die Ergebnisse zeigen, dass die oben genannten Interferenzsubstanzen den Nachweis von Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii, Pseudomonas aeruginosa und den Carbapenem-Resistenzgenen KPC, NDM, OXA48 und IMP nicht beeinträchtigen.

Anwendbare Instrumente Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR-Systeme,

Applied Biosystems 7500 Schnelle Echtzeit-PCR-Systeme,

QuantStudio®5 Real-Time PCR-Systeme,

LightCycler®480 Echtzeit-PCR-System,

LineGene 9600 Plus Echtzeit-PCR-Erkennungssystem (FQD-96A, Bioer-Technologie),

MA-6000 Echtzeit-quantitativer Thermocycler (Suzhou Molarray Co., Ltd.),

BioRad CFX96 Echtzeit-PCR-System,

BioRad CFX Opus 96 Echtzeit-PCR-System.

Arbeitsablauf

Für die Probenextraktion wird das Macro & Micro-Test General DNA/RNA Kit (HWTS-3019) empfohlen (das mit dem Macro & Micro-Test Automatic Nucleic Acid Extractor (HWTS-3006C, (HWTS-3006B) von Jiangsu Macro & Micro-Test Med-Tech Co., Ltd. verwendet werden kann) und die nachfolgenden Schritte sollten in strikter Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung des Kits durchgeführt werden.


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