Nukleinsäure des Influenza-B-Virus
Produktname
HWTS-RT127A-Influenza-B-Virus-Nukleinsäure-Nachweiskit (enzymatische isotherme Sondenamplifikation)
HWTS-RT128A-Gefriergetrocknetes Influenza-B-Virus-Nukleinsäure-Nachweiskit (enzymatische isotherme Sondenamplifikation)
Zertifikat
CE
Epidemiologie
Das Influenzavirus, eine repräsentative Art der Orthomyxoviridae, ist ein Krankheitserreger, der die menschliche Gesundheit ernsthaft gefährdet und Wirte in großem Umfang infizieren kann.Saisonale Influenza-Epidemien infizieren weltweit etwa 600 Millionen Menschen und verursachen jedes Jahr 250.000 bis 500.000 Todesfälle, wobei das Influenza-B-Virus eine der Hauptursachen ist[1].Das Influenza-B-Virus, auch IVB genannt, ist eine einzelsträngige negativsträngige RNA.Gemäß der Nukleotidsequenz seiner antigenen charakteristischen HA1-Region kann es in zwei Hauptlinien unterteilt werden. Die repräsentativen Stämme sind B/Yamagata/16/88 und B/Victoria /2/87(5).[2].Das Influenza-B-Virus weist im Allgemeinen eine starke Wirtsspezifität auf.Es wurde festgestellt, dass IVB nur Menschen und Robben infizieren kann und im Allgemeinen keine weltweite Pandemie auslöst, jedoch regionale saisonale Epidemien verursachen kann[3].Das Influenza-B-Virus kann über verschiedene Wege übertragen werden, beispielsweise über den Verdauungstrakt, die Atemwege, Hautschäden und die Bindehaut.Die Symptome sind hauptsächlich hohes Fieber, Husten, laufende Nase, Myalgie usw. Die meisten davon gehen mit einer schweren Lungenentzündung und einem schweren Herzinfarkt einher.In schweren Fällen führen Herz-, Nieren- und andere Organversagen zum Tod, wobei die Sterblichkeitsrate sehr hoch ist[4].Daher besteht ein dringender Bedarf an einer einfachen, genauen und schnellen Methode zum Nachweis des Influenza-B-Virus, die als Leitfaden für die klinische Medikation und Diagnose dienen kann.
Kanal
FAM | IVB-Nukleinsäure |
ROX | Interne Kontrolle |
Technische Parameter
Lagerung | Flüssigkeit: ≤-18℃ Im Dunkeln Lyophilisierung: ≤30℃ Im Dunkeln |
Haltbarkeit | Flüssig: 9 Monate Lyophilisierung: 12 Monate |
Probentyp | Nasopharyngeale Abstrichproben Oropharyngeale Abstrichproben |
CV | ≤10,0 % |
Tt | ≤40 |
LoD | 1 Kopie/µL |
Spezifität | Es besteht keine Kreuzreaktivität mit Influenza A, Staphylococcus aureus,Streptokokken (einschließlich Streptococcus pneumoniae), Adenovirus, Mycoplasma pneumoniae, Respiratory Syncytial Virus, Mycobacterium tuberculosis, Masern, Haemophilus influenzae, Rhinovirus, Coronavirus, Enteric Virus, Abstrich einer gesunden Person. |
Anwendbare Instrumente: | Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR-Systeme SLAN ® -96P Echtzeit-PCR-Systeme LightCycler® 480 Real-Time PCR-System Easy Amp Echtzeit-Fluoreszenz-Isothermal-Detektionssystem (HWTS1600) |
Arbeitsablauf
Option 1.
Empfohlenes Extraktionsreagenz: Macro & Micro-Test Viral DNA/RNA Kit (HWTS-3001, HWTS-3004-32, HWTS-3004-48) und Macro & Micro-Test Automatic Nucleic Acid Extractor (HWTS-3006).
Option 2.
Empfohlenes Extraktionsreagenz: Nukleinsäure-Extraktions- oder Reinigungsreagenz (YDP302) von Tiangen Biotech (Beijing) Co.,Ltd.