Nukleinsäure des Influenza-A-Virus
Produktname
HWTS-RT049A-Nukleinsäure-Nachweiskit basierend auf enzymatischer isothermer Amplifikation (EPIA) für das Influenza-A-Virus
HWTS-RT044-Kit zum Nachweis gefriergetrockneter Influenza-A-Virus-Nukleinsäuren (isotherme Amplifikation)
Zertifikat
CE
Epidemiologie
Das Influenzavirus ist eine repräsentative Art der Orthomyxoviridae. Es ist ein Krankheitserreger, der die menschliche Gesundheit ernsthaft bedroht. Es kann den Wirt umfassend infizieren. Die saisonale Epidemie betrifft weltweit etwa 600 Millionen Menschen und verursacht 250.000 bis 500.000 Todesfälle, wobei das Influenza-A-Virus die Hauptursache für Infektion und Tod ist. Das Influenza-A-Virus (Influenza-A-Virus) ist ein einzelsträngiges Negativstrang-RNA-Virus. Entsprechend seinem Oberflächenhämagglutinin (HA) und seiner Neuraminidase (NA) kann HA in 16 Subtypen unterteilt werden, NA in 9 Subtypen. Unter den Influenza-A-Viren sind die Subtypen der Influenzaviren, die Menschen direkt infizieren können, folgende: A H1N1, H3N2, H5N1, H7N1, H7N2, H7N3, H7N7, H7N9, H9N2 und H10N8. Unter ihnen sind die Subtypen H1, H3, H5 und H7 hoch pathogen und H1N1, H3N2, H5N7 und H7N9 verdienen besondere Aufmerksamkeit. Die Antigenität des Influenza-A-Virus neigt zu Mutationen und es können leicht neue Subtypen entstehen, die eine weltweite Pandemie verursachen. Seit März 2009 brachen in Mexiko, den USA und anderen Ländern nacheinander neue Grippeepidemien des Typs A H1N1 aus, die sich rasch auf der ganzen Welt ausbreiteten. Das Influenza-A-Virus kann auf verschiedene Weise übertragen werden, beispielsweise über den Verdauungstrakt, die Atemwege, Hautschäden sowie Augen und Bindehaut. Die Symptome nach einer Infektion sind hauptsächlich hohes Fieber, Husten, laufende Nase, Myalgie usw., die meist von einer schweren Lungenentzündung begleitet werden. Herz-, Nieren- und andere Organversagen führen bei schwer infizierten Personen zum Tod, und die Sterblichkeitsrate ist hoch. Daher wird in der klinischen Praxis dringend eine einfache, genaue und schnelle Methode zur Diagnose des Influenza-A-Virus benötigt, um Leitlinien für die klinische Medikation und Diagnose bereitzustellen.
Kanal
FAM | IVA-Nukleinsäure |
ROX | Interne Kontrolle |
Technische Parameter
Lagerung | Flüssigkeit: ≤-18 °C im Dunkeln; Gefriergetrocknet: ≤30 °C im Dunkeln |
Haltbarkeit | Flüssig: 9 Monate; Gefriergetrocknet: 12 Monate |
Probentyp | Frisch entnommene Rachenabstriche |
CV | ≤10,0 % |
Tt | ≤40 |
LoD | 1000 °CKopien/mL |
Spezifität | TEs besteht keine Kreuzreaktivität mit InfluenzaB, Staphylococcus aureus, Streptococcus (einschließlich Streptococcus pneumoniae), Adenovirus, Mycoplasma pneumoniae, Respiratorisches Synzytialvirus, Mycobacterium tuberculosis, Masern, Haemophilus influenzae, Rhinovirus, Coronavirus, Enterovirus, Abstrich einer gesunden Person. |
Anwendbare Instrumente: | Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR SystemeSLAN ® -96P Real-Time PCR Systeme LightCycler® 480 Echtzeit-PCR-System Easy Amp Echtzeit-Fluoreszenz-Isotherm-Detektionssystem (HWTS1600) |
Arbeitsablauf
Option 1.
Empfohlenes Extraktionsreagenz: Macro & Micro-Test Viral DNA/RNA Kit (HWTS-3001, HWTS-3004-32, HWTS-3004-48) und Macro & Micro-Test Automatic Nucleic Acid Extractor (HWTS-3006).
Option 2.
Empfohlenes Extraktionsreagenz: Nukleinsäure-Extraktions- oder Reinigungsreagenz (YDP302) von Tiangen Biotech (Beijing) Co., Ltd.