Mutationen des menschlichen EGFR-Gens 29
Produktname
HWTS-TM001A-Human EGFR Gene 29 Mutations Detection Kit (Fluoreszenz-PCR)
Epidemiologie
Lungenkrebs ist weltweit zur häufigsten Krebstodesursache geworden und stellt eine ernsthafte Bedrohung für die menschliche Gesundheit dar.Nichtkleinzelliger Lungenkrebs macht etwa 80 % der Lungenkrebspatienten aus.EGFR ist derzeit das wichtigste molekulare Ziel für die Behandlung von nichtkleinzelligem Lungenkrebs.Die Phosphorylierung von EGFR kann das Wachstum, die Differenzierung, die Invasion, die Metastasierung und die Anti-Apoptose von Tumorzellen fördern und die Tumorangiogenese fördern.EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) können den EGFR-Signalweg blockieren, indem sie die EGFR-Autophosphorylierung hemmen, wodurch die Proliferation und Differenzierung von Tumorzellen gehemmt, die Apoptose von Tumorzellen gefördert, die Tumorangiogenese usw. reduziert werden, um so eine gezielte Tumortherapie zu erreichen.Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die therapeutische Wirksamkeit von EGFR-TKI eng mit dem Status der EGFR-Genmutation zusammenhängt und das Wachstum von Tumorzellen mit EGFR-Genmutation gezielt hemmen kann.Das EGFR-Gen befindet sich auf dem kurzen Arm von Chromosom 7 (7p12), hat eine Gesamtlänge von 200 Kb und besteht aus 28 Exons.Die mutierte Region befindet sich hauptsächlich in den Exons 18 bis 21, die Deletionsmutation der Codons 746 bis 753 auf Exon 19 macht etwa 45 % aus und die L858R-Mutation auf Exon 21 macht etwa 40 % bis 45 % aus.In den NCCN-Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs heißt es eindeutig, dass vor der Verabreichung von EGFR-TKI ein EGFR-Genmutationstest erforderlich ist.Dieses Testkit wird als Leitfaden für die Verabreichung von Arzneimitteln mit dem Tyrosinkinase-Inhibitor des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFR-TKI) verwendet und bietet die Grundlage für eine personalisierte Medizin für Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs.Dieses Kit wird nur zum Nachweis häufiger Mutationen im EGFR-Gen bei Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs verwendet.Die Testergebnisse dienen nur als klinische Referenz und sollten nicht als alleinige Grundlage für eine individuelle Behandlung von Patienten verwendet werden.Ärzte sollten den Zustand des Patienten, die Arzneimittelindikationen und die Behandlung berücksichtigen. Die Reaktion und andere Labortestindikatoren sowie andere Faktoren werden zur umfassenden Beurteilung der Testergebnisse herangezogen.
Kanal
FAM | IC-Reaktionspuffer, L858R-Reaktionspuffer, 19del-Reaktionspuffer, T790M-Reaktionspuffer, G719X-Reaktionspuffer, 3Ins20-Reaktionspuffer, L861Q-Reaktionspuffer, S768I-Reaktionspuffer |
Technische Parameter
Lagerung | Flüssigkeit: ≤-18℃ Im Dunkeln;Lyophilisiert: ≤30℃ Im Dunkeln |
Haltbarkeit | Flüssigkeit: 9 Monate;Lyophilisiert: 12 Monate |
Probentyp | frisches Tumorgewebe, gefrorener pathologischer Schnitt, in Paraffin eingebettetes pathologisches Gewebe oder Schnitt, Plasma oder Serum |
CV | <5,0 % |
LoD | Der Nachweis einer Nukleinsäure-Reaktionslösung vor dem Hintergrund von 3 ng/μL Wildtyp kann eine Mutationsrate von 1 % stabil nachweisen |
Spezifität | Es besteht keine Kreuzreaktivität mit menschlicher genomischer Wildtyp-DNA und anderen Mutantentypen |
Anwendbare Instrumente | Applied Biosystems 7500 Echtzeit-PCR-SystemeApplied Biosystems 7300 Echtzeit-PCR-Systeme QuantStudio® 5 Echtzeit-PCR-Systeme LightCycler® 480 Real-Time PCR-System BioRad CFX96 Echtzeit-PCR-System |