China ist eines der 30 Länder mit einer hohen Tuberkulose -Belastung in der Welt, und die epidemische Situation der häuslichen Tuberkulose ist schwerwiegend. Die Epidemie ist in einigen Bereichen immer noch schwerwiegend, und von Zeit zu Zeit treten Schulcluster auf. Daher ist die Aufgabe der Tuberkulose -Prävention und -Kontrolle sehr mühsam.
01 Überblick über die Tuberkulose
2014 schlug eine "Beendigung der Tuberkulose -Strategie" vor. In den letzten Jahren ist die globale Inzidenz von Tuberkulose jedoch nur etwa 2% pro Jahr zurückgegangen. Im Vergleich zu 2015 nahm die Inzidenz von Tuberkulose im Jahr 2020 nur 11%ab. WHO schätzt, dass mehr als 40%der Patienten mit Tuberkulose im Jahr 2020 nicht gefunden oder gemeldet wurden. Zusätzlich ist die Verzögerung der Diagnose von Tuberkulose weltweit weit verbreitet. Es ist besonders häufig in Gebieten mit hoher Belastung und bei Patienten mit HIV-Infektion und Arzneimittelresistenz.
Die Zahl der in China im Jahr 2021 geschätzten Patienten betrug 780.000 (842.000 im Jahr 2020), und die geschätzte Inzidenz von Tuberkulose betrug 55 pro 100.000 (59/100.000 im Jahr 2020). Die Zahl der HIV-negativen Tuberkulose-Todesfälle in China beträgt auf 30.000 und die Mortalitätsrate der Tuberkulose 2,1 pro 100.000.
02 Was ist TB?
Tuberkulose, allgemein bekannt als "Tuberkulose", ist eine chronische Atemwegsinfektion, die durch Mycobacterium tuberculosis verursacht wird. Mycobacterium tuberculosis kann überall im Körper (außer Haaren und Zähnen) eindringen und tritt am häufigsten in der Lunge auf. Die Tuberkulose in der Lunge macht etwa 95% der Gesamtzahl der Tuberkulose aus, und andere Tuberkulosssissen umfassen tuberkulöse Meningitis, tuberkulöse Pleuritis, Knochentuberkulose usw.
03 Wie wird Tuberkulose übertragen?
Die Quelle einer Tuberkulose-Infektion ist hauptsächlich Sputum-Abstriche-positive Tuberkulose-Patienten, und Tuberkulose-Bakterien werden hauptsächlich durch Tröpfchen übertragen. Gesunde Menschen, die mit Tuberkulose infiziert sind, entwickeln die Krankheit nicht unbedingt. Ob Menschen die Krankheit entwickeln, hängt von der Virulenz der Tuberkulose -Bakterien und der Stärke der Körperresistenz des Körpers ab.
04 Was sind die Symptome einer Tuberkulose?
Systemisches Symptom: Fieber, Müdigkeit, Gewichtsverlust.
Atmungssymptome: Husten, Blutsputum, Brustschmerzen.
05 Lösung
Der Macro & Micro-Test hat eine Reihe von Testkits für Mycobacterium tuberculosis entwickelt, um systematische Lösungen für die Diagnose der Tuberkulose, die Behandlungsüberwachung und die Arzneimittelresistenz bereitzustellen.
Vorteile
Mycobacterium tuberculosis DNA -Nachweiskit (Fluoreszenz -PCR)
1. Das System führt die interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Dieses Kit verwendet eine Kombination aus PCR -Amplifikation und Fluoreszenzsonden.
3.. Hohe Empfindlichkeit: Die LOD ist 100Bakterien/ml.
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Mycobacterium tuberculosis Isoniazid -Resistenz -Detektionskit (Fluoreszenz -PCR)
1. Das System führt die interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Dieses Kit verwendet ein intern verbessertes Amplifikationsbarrieren-Mutationssystem, das die Waffentechnologie mit fluoreszierenden Sonden kombiniert.
3.. Hohe Empfindlichkeit: Die LOD ist 1 × 103Bakterien/ml.
V.
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Mycobacterium tuberculose -Nukleinsäure und Rifampicin -Resistenz -Nachweis (Schmelzkurve)
1. Das System führt die interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Das Kit verwendet die In -vitro -Amplifikationsdetektionstechnologie der Schmelzkurvenmethode in Kombination mit der geschlossenen Fluoreszenzsonde, die RNA -Basen enthält.
3.. Hohe Empfindlichkeit: Die LOD beträgt 50 Bakterien/ml.
4. Hohe Spezifität: Keine Kreuzreaktivität mit dem menschlichen Genom, anderen nicht tuberkulösen Mykobakterien und Lungenentzündungspathogenen; Der Nachweis von Mutationsstellen anderer medikamentenresistenter Gene von Mycobacterium tuberculosis wie KATG 315G> C \ A, INHA-15 C> T.
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Nukleinsäuretektionskit basierend auf der isothermen Amplifikation (EPIA) für die mykobakterische Tuberkulose
1. Das System führt die interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Das Kit verwendet die Verstärkung der Enzymverdauungssonde Konstante Temperaturverstärkung. Die Erkennungsergebnisse können in 30 Minuten erhalten werden.
3. Hochempfindlichkeit: Die LOD beträgt 1000 Kopien/ml.
5. Hohe Spezifität: Keine Kreuzreaktion mit anderen Mykobakterien des nichtuberkulösen Mykobakterienkomplexes (wie Mycobacterium kansas, Mycobacterium suga, mycobacterium nei usw.) und anderen Pathogenen (wie Streptokkus-Pneumonia, Haemophilus, Esigerichia usw.), Haemophilus, Esigerichia usw.). .
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Hwts-rt001a/b | Mycobacterium tuberculosis DNA -Nachweis -Kit (Fluoreszenz PCR) | 50 Tests/Kit 20 Tests/Kit |
Hwts-rt105a/b/c | Gefriergetrocknetes Mycobacterium tuberculosis DNA-Detektionskit (Fluoreszenz PCR) | 50 Tests/Kit 20 Tests/Kit 48 Tests/Kit |
Hwts-rt002a | Mycobacterium tuberculosis Isoniazid -Resistenz -Detektionskit (Fluoreszenz -PCR) | 50 Tests/Kit |
HWTS-RT074A | Mycobacterium tuberculosis Rifampicin -Resistenz -Detektionskit (Fluoreszenz -PCR) | 50 Tests/Kit |
HWTS-RT074B | Mycobacterium tuberculose -Nukleinsäure und Rifampicin -Resistenz -Nachweis (Schmelzkurve) | 50 Tests/Kit |
HWTS-RT102A | Nukleinsäuretektionskit basierend auf der isothermen Amplifikation (EPIA) für die mykobakterische Tuberkulose | 50 Tests/Kit |
HWTS-RT123A | Gefriergetrocknetes Mycobacterium tuberculose-Nukleinsäuretektionskit (Enzymatische Sonden-isotherme Amplifikation) | 48 Tests/Kit |
Postzeit: März-24-2023