China gehört zu den 30 Ländern weltweit mit einer hohen Tuberkulosebelastung, und die Tuberkuloseepidemie im Land ist besorgniserregend. In einigen Gebieten ist die Epidemie nach wie vor schwerwiegend, und es kommt immer wieder zu gehäuften Ausbrüchen an Schulen. Daher ist die Aufgabe der Tuberkuloseprävention und -bekämpfung äußerst schwierig.
01 Überblick über die Tuberkulose
2014 schlug die WHO eine Strategie zur „Beendigung der Tuberkulose“ vor. In den letzten Jahren ist die weltweite Tuberkuloseinzidenz jedoch nur um etwa 2 % pro Jahr zurückgegangen. Im Vergleich zu 2015 sank die Inzidenz 2020 lediglich um 11 %. Die WHO schätzt, dass 2020 über 40 % der Tuberkulosepatienten nicht erkannt oder gemeldet wurden. Zudem ist die verzögerte Diagnose von Tuberkulose weltweit weit verbreitet. Dies tritt besonders häufig in stark betroffenen Gebieten sowie bei HIV-infizierten und medikamentenresistenten Patienten auf.
Die geschätzte Zahl der Tuberkulosepatienten in China belief sich 2021 auf 780.000 (842.000 im Jahr 2020), die geschätzte Inzidenz auf 55 pro 100.000 (59 pro 100.000 im Jahr 2020). Die Zahl der Tuberkulosetodesfälle bei HIV-Negativen in China wird auf 30.000 geschätzt, die Tuberkulose-Mortalitätsrate liegt bei 2,1 pro 100.000.
02 Was ist Tuberkulose?
Tuberkulose, allgemein bekannt als „Tuberkulose“, ist eine chronische Atemwegsinfektion, die durch Mycobacterium tuberculosis verursacht wird. Mycobacterium tuberculosis kann überall im Körper (außer in Haaren und Zähnen) eindringen und tritt am häufigsten in der Lunge auf. Lungentuberkulose macht etwa 95 % aller Tuberkulosefälle aus. Weitere Formen der Tuberkulose sind beispielsweise tuberkulöse Meningitis, tuberkulöse Pleuritis und Knochentuberkulose.
03 Wie wird Tuberkulose übertragen?
Die Hauptursache für Tuberkuloseinfektionen sind Patienten mit positivem Sputumausstrich. Tuberkulosebakterien werden hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion übertragen. Gesunde Menschen, die mit Tuberkulose infiziert sind, erkranken nicht zwangsläufig. Ob jemand erkrankt, hängt von der Virulenz der Tuberkulosebakterien und der individuellen Immunabwehr ab.
04 Was sind die Symptome der Tuberkulose?
Systemische Symptome: Fieber, Müdigkeit, Gewichtsverlust.
Symptome der Atemwege: Husten, blutiger Auswurf, Brustschmerzen.
05 Lösung
Macro & Micro-Test hat eine Reihe von Testkits für Mycobacterium tuberculosis entwickelt, um systematische Lösungen für die Tuberkulose-Diagnostik, die Überwachung der Behandlung und die Arzneimittelresistenz zu bieten.
Vorteile
Mycobacterium Tuberculosis DNA-Nachweiskit (Fluoreszenz-PCR)
1. Das System führt eine interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Dieses Kit verwendet eine Kombination aus PCR-Amplifikation und Fluoreszenzsonden.
3. Hohe Empfindlichkeit: Die Nachweisgrenze (LoD) beträgt 10.0Bakterien/ml.
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Mycobacterium Tuberculosis Isoniazid-Resistenz-Nachweiskit (Fluoreszenz-PCR)
1. Das System führt eine interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Dieses Kit verwendet ein intern verbessertes Amplifikationsbarriere-Mutationssystem, das die ARMS-Technologie mit Fluoreszenzsonden kombiniert.
3. Hohe Empfindlichkeit: Die Nachweisgrenze (LoD) beträgt 1×10⁻⁶.3Bakterien/ml.
4. Hohe Spezifität: Es besteht keine Kreuzreaktivität mit den Mutationen der vier Arzneimittelresistenzstellen des rpoB-Gens (511, 516, 526 und 531).
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Mycobacterium Tuberculosis Nukleinsäure- und Rifampicin-Resistenz-Nachweiskit (Schmelzkurve)
1. Das System führt eine interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Das Kit verwendet die In-vitro-Amplifikationsdetektionstechnologie der Schmelzkurvenmethode in Kombination mit der geschlossenen Fluoreszenzsonde, die RNA-Basen enthält.
3. Hohe Empfindlichkeit: Die Nachweisgrenze (LoD) beträgt 50 Bakterien/ml.
4. Hohe Spezifität: keine Kreuzreaktivität mit dem menschlichen Genom, anderen nichttuberkulösen Mykobakterien und Pneumonieerregern; Nachweis von Mutationsstellen anderer arzneimittelresistenter Gene von Mycobacterium tuberculosis wie katG 315G>C\A, InhA-15 C>T.
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Nukleinsäure-Nachweiskit basierend auf enzymatischer Sondenisothermer Amplifikation (EPIA) für Mycobacterium tuberculosis
1. Das System führt eine interne Referenzqualitätskontrolle ein, die den experimentellen Prozess umfassend überwachen und die Qualität des Experiments sicherstellen kann.
2. Das Kit verwendet die Methode der enzymatischen Verdauung mit Sondenverstärkung bei konstanter Temperatur. Die Nachweisergebnisse liegen innerhalb von 30 Minuten vor.
3. Hohe Empfindlichkeit: Die Nachweisgrenze (LoD) beträgt 1000 Kopien/ml.
5. Hohe Spezifität: keine Kreuzreaktion mit anderen Mykobakterien des nichttuberkulösen Mykobakterienkomplexes (wie Mycobacterium Kansas, Mycobacterium Suga, Mycobacterium nei usw.) und anderen Krankheitserregern (wie Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Escherichia coli usw.).
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| HWTS-RT001A/B | Mycobacterium Tuberculosis DNA-Nachweiskit (Fluoreszenz-PCR) | 50 Tests/Kit 20 Tests/Kit |
| HWTS-RT105A/B/C | Gefriergetrocknetes Mycobacterium-tuberculosis-DNA-Nachweiskit (Fluoreszenz-PCR) | 50 Tests/Kit 20 Tests/Kit 48 Tests/Kit |
| HWTS-RT002A | Mycobacterium Tuberculosis Isoniazid-Resistenz-Nachweiskit (Fluoreszenz-PCR) | 50 Tests/Kit |
| HWTS-RT074A | Mycobacterium Tuberculosis Rifampicin-Resistenz-Nachweiskit (Fluoreszenz-PCR) | 50 Tests/Kit |
| HWTS-RT074B | Mycobacterium Tuberculosis Nukleinsäure- und Rifampicin-Resistenz-Nachweiskit (Schmelzkurve) | 50 Tests/Kit |
| HWTS-RT102A | Nukleinsäure-Nachweiskit basierend auf enzymatischer Sondenisothermer Amplifikation (EPIA) für Mycobacterium tuberculosis | 50 Tests/Kit |
| HWTS-RT123A | Gefriergetrocknetes Mycobacterium-tuberculosis-Nukleinsäure-Nachweiskit (Enzymatische Sonde, isotherme Amplifikation) | 48 Tests/Kit |
Veröffentlichungsdatum: 24. März 2023








