Tuberkulose (TB) ist zwar vermeidbar und heilbar, stellt aber weiterhin eine globale Gesundheitsbedrohung dar. Schätzungsweise 10,6 Millionen Menschen erkrankten 2022 an TB, was weltweit zu schätzungsweise 1,3 Millionen Todesfällen führte – weit entfernt vom Meilenstein 2025 der End-TB-Strategie der WHO. Darüber hinaus stellt die Resistenz gegen TB-Medikamente, insbesondere MDR-TB (resistent gegen RIF und INH), eine zunehmende Herausforderung für die globale TB-Behandlung und -Prävention dar.
Eine effiziente und genaue Diagnose von Tuberkulose und der Resistenz gegen Tuberkulosemedikamente ist der SCHLÜSSEL zum Erfolg der Tuberkulosebehandlung und -prävention.
Unsere Lösung
Marco & Micro-Tests3-in-1-TB-Erkennung für TB-Infektion/RIF und NIH-ResistenzDas Detection Kit ermöglicht eine effiziente Diagnose von TB und RIF/INH in einer einzigen Erkennung durch Schmelzkurventechnologie.
Die 3-in-1-TB/MDR-TB-Erkennung zur Feststellung einer TB-Infektion und der Resistenz gegen wichtige First-Line-Medikamente (RIF/INH) ermöglicht eine rechtzeitige und genaue TB-Behandlung.
Führt den dreifachen TB-Test (TB-Infektion, RIF- und NIH-Resistenz) erfolgreich in einer Erkennung durch!
Schnelles Ergebnis:Verfügbar in 2–2,5 Stunden mit automatischer Ergebnisinterpretation, wodurch die technische Schulung für den Betrieb minimiert wird;
Testprobe:Sputum, LJ-Medium, MGIT-Medium, Bronchialspülflüssigkeit;
Hohe Empfindlichkeit:110 Bakterien/ml für TB, 150 Bakterien/ml für RIF-Resistenz, 200 Bakterien/ml für INH-Resistenz, wodurch eine zuverlässige Erkennung auch bei geringer Bakterienlast gewährleistet ist.
Mehrere Ziele:TB-IS6110; RIF-Resistenz-rpoB (507~533); INH-Resistenz-InhA, AhpC, katG 315;
Qualitätsvalidierung:Interne Kontrolle zur Validierung der Probenqualität, um falsch-negative Ergebnisse zu reduzieren;
Breite Kompatibilitäty: Kompatibilität mit den meisten gängigen PCR-Systemen für breite Laborzugänglichkeit (SLAN-96P, BioRad CFX96);
Einhaltung der WHO-Richtlinien:Einhaltung der WHO-Leitlinien für die Behandlung von medikamentenresistenter Tuberkulose, um Zuverlässigkeit und Relevanz in der klinischen Praxis zu gewährleisten.
Veröffentlichungszeit: 19. September 2024