COVID-19, Influenza A und Influenza B weisen ähnliche Symptome auf, was die Unterscheidung der drei Virusinfektionen erschwert. Für eine optimale, zielgerichtete Behandlung ist eine kombinierte Testung erforderlich, um die spezifischen Viren zu identifizieren.
Die Bedürfnisse
Eine genaue Differenzialdiagnose ist entscheidend für die Wahl der geeigneten antiviralen Therapie.
Obwohl COVID-19, Influenza A und Influenza B ähnliche Symptome aufweisen, erfordern sie unterschiedliche antivirale Behandlungen. Influenza kann mit Neuraminidasehemmern behandelt werden, schwere COVID-19-Verläufe hingegen mit Remdesivir/Sotrovimab.
Ein positives Testergebnis für ein Virus bedeutet nicht, dass Sie frei von anderen Viren sind. Koinfektionen erhöhen aufgrund synergistischer Effekte das Risiko schwerer Krankheitsverläufe, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle.
Eine genaue Diagnose mittels Multiplex-Tests ist entscheidend für die Wahl einer geeigneten antiviralen Therapie, insbesondere bei möglichen Koinfektionen während der Hochsaison für Atemwegsviren.
Unsere Lösungen
Makro- und MikrotestsSARS-CoV-2, Influenza A&B Antigen-Kombinationsnachweis, unterscheidet zwischen Influenza A, Influenza B und COVID-19 sowie möglichen Mehrfachinfektionen während der Atemwegserkrankungssaison;
Schnelltestung mehrerer Atemwegsinfektionen, einschließlich SARS-CoV-2, Influenza A und Influenza B, anhand einer einzigen Probe;
Vollständig integriert Teststreifen mit nur einem Applikationsbereich und einer einzigen benötigten Probe um zwischen Covid-19, Grippe A und Grippe B zu unterscheiden;

Nur 4 Schritte für die schnelle Ergebnisse in nur 15-20 Minuten, was eine schnellere klinische Entscheidungsfindung ermöglicht.
Mehrere Probenarten: Nasopharyngeal, Oropharyngeal oder Nasal;
Lagertemperatur: 4 -30°C;
Regal Lebensdauer: 24 Monate.
Verschiedene Einsatzszenarien wie Krankenhäuser, Kliniken, Gesundheitszentren, Apotheken usw.
| SARS-CoV-2 | Grippe A | GrippeB | |
| Empfindlichkeit | 94,36% | 94,92% | 93,79% |
| Spezifität | 99,81 % | 99,81% | 100,00% |
| Genauigkeit | 98,31 % | 98,59 % | 98,73 % |
Veröffentlichungsdatum: 18. Januar 2024